Häufige Fragen zur Versichertenkarte

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen rund um die Versichertenkarte.

Füllen Sie ganz unkompliziert das Online-Formular-Vesichertenkarte aus.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer neuen Karte bis zu drei Wochen dauern kann.

In der myAtupri App und im myAtupri Kundenportal ist die Karte ebenfalls ersichtlich und jederzeit abrufbar.

Die Krankenversicherer sind gesetzlich dazu verpflichtet, allen Versicherten eine Versichertenkarte zuzustellen. Diese vereinfacht die Abrechnungsprozesse, indem sie alle wichtigen administrativen Informationen zum Versicherungsschutz liefert. Mit einem ärztlichen Rezept ist es zudem möglich, die Medikamente in Schweizer Apotheken bargeldlos zu beziehen.

Die Karte enthält administrative Daten wie Vor- und Nachname, Geburtsdatum, AHV-Nummer, Policennummer und Versicherungsdeckung.

Ja. Nutzen Sie das myAtupri Kundenportal, können Sie Ihre elektronische Versichertenkarte (VICARD) jederzeit vorweisen. Die Versichertenkarte finden Sie unter Home → Meine Versichertenkarte.

Ebenfalls ist die Versichertenkarte in der myAtupri App aufrufbar.

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