myAtupri: Unser digitales Kundenportal

Schluss mit Papierkram und umständlichen Rechnungen: Dank myAtupri erledigen Sie alles rund um Ihre Versicherung schnell und unkompliziert.
Atupri - Frau sitzt auf dem Sofa

Das digitale Kundenportal myAtupri bietet viele Vorteile: Persönliche Dokumente können Sie zu Hause am PC oder unterwegs per App anschauen und bearbeiten. Die Versicherungspolice, Prämienrechnungen oder Steuerbescheinigung werden elektronisch auf myAtupri gestellt und sind jederzeit online verfügbar.

Rechnungen müssen Sie nicht mehr per Post verschicken und komplizierte Rückforderungsbelege lassen sich mit dem Tarmed-Übersetzer verständlich übersetzen.

myAtupri ist zudem die einfachste Möglichkeit, wenn Sie Ihre Zahlungen mittels E-Rechnung, Lastschriftverfahren (LSV) oder DebitDirect (DD) erledigen. Selbstverständlich können Sie Ihre Zahlungen weiterhin per Online-Banking oder eFinance (PostFinance) erledigen.


Wie funktioniert myAtupri?

Ganz einfach online: Das digitale myAtupri Kundenportal können Sie via App oder via Browser aufrufen.

  • Sind Sie bereits registriert? Hier einloggen und loslegen
  • Sie müssen sich noch registrieren? So funktioniert's:

Vor der myAtupri Registrierung: Halten Sie Ihre Versichertennummer, Mobiltelefon-Nummer und E-Mail-Adresse bereit.

Bitte beachten Sie: Den Aktivierungscode, um die Registrierung erfolgreich abzuschliessen, erhalten Sie per Briefpost.

Ihre Vorteile im Überblick

Rechnungen einreichen

Schluss mit Papierkram: Ihre Rechnungen müssen Sie nicht mehr per Post verschicken – einfach ein Foto Ihrer Arztrechnung raufladen und der Prozess läuft. Einfacher geht’s kaum.

Dokumente einsehen

Alles auf einen Blick: Prämienrechnungen, Kostenbeteiligungen, Versicherungspolice und Steuerbescheinigung werden elektronisch auf myAtupri gestellt und sind jederzeit online verfügbar.

Zahlungen erledigen

Mit wenigen Klicks: Wenn Sie Ihre Zahlungen mit elektronischen Rechnungen, per Lastschriftverfahren (LSV) oder DebitDirect (DD) erledigen, ist myAtupri die einfachste und schnellste Möglichkeit.

Die myAtupri App

Wir erleichtern Ihnen den Alltag: Mit der myAtupri App erledigen Sie alles rund um Ihre Versicherung schnell und unkompliziert. Ob Rechnungen einreichen, Kostenüberblick gewinnen, Details zu Rechnungen und Kostenbeteiligung einsehen oder Versichertenkarte abrufen - dank Touch-ID sind Ihre Gesundheitsdaten sicher geschützt.

Laden Sie die myAtupri App im App-Store oder bei Google play herunter:


Atupri - Auf drei Smartphone-Bildschirmen wird eine App zur Dokumentenverwaltung angezeigt

VICARD - Ihre digitale Versichertenkarte

Alles an einem Ort: VICARD ist die digitale Version Ihrer Versichertenkarte. Eingebettet in die myAtupri App, haben Sie Ihre aktuellen Daten jederzeit dabei.

Zusammen mit SASIS AG, dem innovativen Datenlogistiker für das Gesundheitswesen, bietet Atupri mit der VICARD eine praktische Lösung mit nützichen Funktionen.


Ihre Vorteile mit der VICARD

  • Die digitale Kopie Ihrer Versichertenkarte – und die aller weiteren versicherten Familienmitglieder – ist in der myAtupri App auf dem Smartphone hinterlegt und so immer griffbereit.
  • Mit der VICARD können Sie sich schnell und kontaktlos bei Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin, in der Apotheke oder im Spital anmelden.
  • Einfach QR-Code scannen oder Barcode Ihrer virtuellen Versichertenkarte vorzeigen. Das Ausfüllen von Formularen fällt somit weg. Der Datenschutz ist jederzeit gewährleistet.
  • Die Arztpraxis, Apotheke oder das Spital können eine sichere Verifizierung durchführen und haben somit immer Ihre aktuellen Daten.
Atupri - Auf dem Smartphone-Bildschirm ist eine digitale Versichertenkarte mit Barcode zu sehen

Endlich Tarmed verstehen

Wir möchten Ihnen etwas abnehmen: Die Tarmed-Tarifpositionen auf Arztrechnungen verstehen sich oft nicht von alleine. Deshalb bieten wir in unserem myAtupri Kundenportal eine Tarmed-Übersetzungsfunktion an. Diese übersetzt die einzelnen Tarmed-Tarifpositionen Ihrer hochgeladenen Arzt- und Spitalrechnungen direkt online in verständliche Sätze.

Häufig gestellte Fragen

Hier geht's zur Registration.

Zur Registrierung im myAtupri Kundenportal benötigen Sie lediglich Ihre Versichertennummer, eine Mobiltelefon-Nummer und eine E-Mail-Adresse. Sie erhalten im Anschluss einen Aktivierungscode per Post zugestellt. Diesen Code benötigen Sie, um die Registrierung online abzuschliessen. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie Ihre Korrespondenz nur noch in elektronischer Form. Das heisst, dass Ihre Rechnungen, Policen, Leistungsabrechnungen etc. für Sie in myAtupri hinterlegt werden. Briefpost erhalten Sie nur noch, wenn dies aus rechtlichen oder technischen Gründen notwendig ist.

Bei Atupri versicherte Personen über 18 Jahre haben die Möglichkeit, sich auf myAtupri zu registrieren und einen Account zu eröffnen.

Details dazu entnehmen Sie bitte den Nutzungsbedingungen.

Sie können die myAtupri App kostenlos im Apple App-Store oder bei Google-Play auf Ihr Smartphone herunterladen:

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Sie erreichen uns bei Fragen auf folgenden Wegen: